Über Smile

SmiLE das steht für Selbstmanagement im Lernen und Erleben.

Sich selbst gut zu führen ist eine anspruchsvolle, lebenslange Herausforderung. Eine konstruktive Begleitung auf dem Weg dorthin ist die Aufgabe, bei der SmiLE Jugendliche, junge Erwachsene und deren Eltern unterstützt. Siehe: Coaching

In akuten Krisensituationen biete ich eine psychotherapeutische Begleitung zur Überbrückung an, bis ein regulärer Psychotherapieplatz frei ist.

Als Referent stehe ich für Seminare und Trainings z.B. für Jugendliche, Eltern und Interessierte zur Verfügung
Siehe: Seminare

SmiLE betreut eine kleine Anzahl anspruchsvoller Klienten. Im Einzelcoaching oder in Seminaren mit Kleingruppen kann SmiLE ein Höchstmaß an Individualität gewährleisten. Die investierte Zeit wird so optimal genutzt.

Neben dem Coaching- und Seminarangebot stelle ich Ihnen mit „SmiLE Extern“ wissenschaftliche Erkenntnisse und langjährige Erfahrungen in Form von Vorträgen, Gesprächen und Workshops zur Verfügung.
Siehe: SmiLE Extern


Coach:
Eckhard Ziegler-Kirbach,

Jahrgang 1953, verheiratet, drei erwachsene Söhne.
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin,
ärztlicher Psychotherapeut,
bis 2021 tätig in Gemeinschaftspraxis in Bremerhaven mit der Kinder- und Jugendärztin Leonore Gehrt.
Früher: Krankenpflegehelfer, Musiktherapeut, Ergotherapeut.

Arbeitsschwerpunkte:

Weitere Tätigkeiten