Weitergehende Informationen für Jugendliche

Oft haben wir Ideen, wie wir gerne sein würden, was wir erreichen möchten, wie andere uns sehen sollten, ... .
Diese Vorstellungen sind uns oft nicht so klar. Manchmal wissen wir auch schon ziemlich genau was wir tun müssten, und tun es doch nicht. Dann fühlen wir uns nicht gut und haben auch noch ein schlechtes Gewissen. Das geht Jugendlichen und Erwachsenen ganz genau so!

Da bei Jugendlichen die Gewohnheiten noch nicht so lange eingefahren sind, haben sie viel mehr Chancen als Erwachsene, sich bewusst in die gewünschte Richtung zu verändern.
Diese große Chance wird im SmiLE-Coaching unterstützt.

Was will ich? Was ist mir wirklich wichtig?
Wie erreiche ich, was ich will?

Im Coaching kannst Du erfahren, wie Du die eigenen Wünsche eher umsetzt und Deine Ziele wahrscheinlicher erreichst.

Du lernst Dich genauer kennen. Du erhöhst die Wahrscheinlichkeit, Deine Ziele und Deine eigenen Wünsche umzusetzen.
Diese Prozesse der Selbstbeobachtung und -erkenntnis wirst Du wohl sonst erst einige Jahre später bewusst erreichen.

Beispiele für Themen im Coaching:

 

In einem unverbindlichen Vorgespräch können wir über Deine Themen sprechen und gemeinsam weiter überlegen.