Weiterführende Informationen für Jugendliche und Eltern

Weiterführende Informationen für Jugendliche:

Oft haben wir Ideen, wie wir gerne sein würden, was wir erreichen möchten, wie andere uns sehen sollten, ... . Diese Vorstellungen sind uns oft nicht so klar. Manchmal wissen wir auch schon ziemlich genau was wir tun müssten, und tun es doch nicht. Dann fühlen wir uns nicht gut und haben auch noch ein schlechtes Gewissen. Das geht Jugendlichen und Erwachsenen ganz genau so! (hier weiterlesen...)

Weiterführende Informationen für die Eltern:

Bei Jugendlichen weichen die Eigen- und die Fremdwahrnehmung oft sehr voneinander ab.
Dabei unterscheiden sich noch die Eindrücke der Eltern von denen Außenstehender.
An diesen unterschiedlichen Einschätzungen entzünden sich viele Konflikte. (hier weiterlesen ...)